Vom ersten Kundenkontakt bis zum Projektabschluss - wie CRM und Projektmanagement Hand in Hand gehen
Veranstaltung 06.11.2025 17:15 Uhr - Fakultät für Technik, T1-Gebäude, Hörsaal THF

Regelmäßig laden Professor*innen des Bereichs Informations- und Gesundheitstechnik externe Referent*innen aus Industrie und Wirtschaft ein, Themen aus ihren jeweiligen Arbeits- und Erfahrungsbereichen vorzustellen. Am Donnerstag, 06.11.2025, ab 17:15 Uhr, referieren Holger Kunzmann, Geschäftsführer bei itmX GmbH, und Marco De Tullio, Geschäftsführer bei Smart Enterprise Solutions GmbH, zum Thema „Vom ersten Kundenkontakt bis zum Projektabschluss - wie CRM und Projektmanagement Hand in Hand gehen“. Studierende, Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Fakultät für Technik sind herzlich zu diesem Vortrag im Rahmen der Reihe IGT Kolloquium in den Hörsaal THF eingeladen.
Was passiert, wenn aus einem Kundenkontakt ein spannendes Projekt wird? itmX und smenso zeigen, wie CRM und Projektmanagement Hand in Hand gehen – vom ersten Lead bis zum erfolgreichen Abschluss. Ein praxisnaher Einblick in modernes, digitales Arbeiten mit echten Tools aus der Unternehmenspraxis.
„Die Vorträge zeigen unseren Studierenden auf, welche Themenfelder sie im Berufsleben erwarten könnten. Das IGT Kolloquium soll neugierig machen und ist eine Art Motivationsspritze für die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure“, so Professor Dr.-Ing. Guido Sand, Leiter des Fachbereichs Informations- und Gesundheitstechnik.
Vortragsreihe IGT Kolloquium: Weitere Informationen und Terminübersicht